Über mich

Mein Studium der Rechtswissenschaft erfolgte an der Georg-August-Universität in Göttingen, den praktischen Teil der Ausbildung absolvierte ich in Kassel und Bern.

Ursprünglich stamme ich aus der Schweiz. Vor dem Umzug nach Kassel und dem Jura-Studium war ich lange Jahre bei einem Schweizer Bankunternehmen und beim Computer-Hersteller IBM in Bern, Lausanne und Genf tätig. Französisch und Englisch beherrsche ich daher fließend.

Seit meiner Zulassung arbeite ich als selbständige Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Familienrecht und Sozialrecht. Diese Schwerpunkte habe ich konsequent durch Fortbildung vertieft. So bin ich seit Anfang 2010 Fachanwältin für Sozialrecht und seit Anfang 2012 Fachanwältin für Familienrecht.

Ich arbeite in Bürogemeinschaft mit der Kollegin Stüer in der Frankfurter Str. 95 in Kassel . Wir schätzen die harmonische und intensive Zusammenarbeit und pflegen den fachlichen und persönlichen Austausch sehr.